NEUES VON VOLKSWAGEN
02.09.2021

Der neue Taigo – das erste SUV-Coupé von Volkswagen

Bühne frei für eine bildschöne neue Karosserieform!
Taigo

Volkswagen bringt einen neuen Style und eine gehörige Portion Emotion und Individualität in das Segment. Mit dem neuen Taigo etabliert Volkswagen sein erstes SUV-Coupé in dieser Klasse. Er begeistert mit Crossover-Bodystyle, erhöhter Sitzposition, uneingeschränkter Alltagstauglichkeit sowie mit einem in diesem Volumensegment komplett neuen Lifestyle und außergewöhnlich hochwertigen Ausstattungsmerkmalen. Das Heck des fünfsitzigen Taigo fällt im Stil eines Coupés schräg nach hinten ab, ohne die Kopffreiheit im Fond einzuschränken. 

Image


Der Fokus des neuen Taigo liegt auf Design, Individualität und Emotion. Serienmäßig ausgestattet mit Voll-LED-Scheinwerfern, volldigitalem Cockpit und Infotainmentsystemen der jüngsten Generation, etabliert das knapp 4,26 Meter lange SUV-Coupé hohe Technologie-Standards in seiner Klasse.



Mit der riesigen Glasfläche, die über die gesamte Dachbreite reicht, ist das ab Ausstattungslinie Life optional erhältliche elektrische Panorama-Ausstell-/Schiebedach schon selbst ein Blickfang.

Image
Image


Innen punktet der Taigo serienmäßig mit aufwendig gestaltetem Multifunktionslenkrad und modernen Bedienelementen. Die optionale „Climatronic“ fügt sich mit ihrer puristischen Touchoberfläche nahtlos ins moderne Bild der großformatigen Displays ein. Die Bedieneinheit verfügt über berührungsempfindliche Touchflächen und Slider. 

Nähere Informationen erhältst du bei unserem Verkaufsteam oder unter www.volkswagen.at/taigo

Alexander
Vasold
Geschäftsführung, Verkauf
Markus
Wutte
Automobilverkauf, Finanzierungs- und Versicherungsberatung
Mobil 
Fax